Bäuerinnenchor

Immer dann, wenn ein Auftritt bevor steht, trifft sich ein Teil der sangesfreudigen Bäuerinnen zum Proben und Singen. Als jährliche, fixe Programmpunkte gelten die Gestaltung einer Maiandacht.

Bäuerinnenchor_Maiandacht.jpg
Bäuerinnenchor Maiandacht2.jpg


Jeden 3. Adventsonntag lädt die Gemeinde Nöchling die ältere Generation zur adventlichen Feier ein, welche ebenfalls vom Bäuerinnenchor festlich musikalisch umrahmt wird.

Bäuerinnenchor seniorenweihnacht 2014 kopie.jpg 

Schon zum 5. Mal gestaltete der Chor den Gottesdienst mit einer Mundartmesse zum Tag der NÖ Tracht, welcher immer Anfang September stattfindet.
Mit viel Begeisterung nahmen die Sängerinnen an der Gestaltung der Messe bei der Bäuerinnenwahlfahrt 2015 in Maria Taferl teil.

Bäuerinnenchor.JPG

Auch die musikalische Umrahmung anderer Festlichkeiten übernimmt der Chor immer wieder gerne.
Der Chor wurde vor ca. 30 Jahren gegründet. Elisabeth Kienberger aus Unterberg/Nöchling übernahm damals die Leitung und wurde später von Gertrude Kienberger aus Hirschenau abgelöst.

 

 

Kontakt

Ort: 3691 Nöchling

Ansprechperson 1

Kienberger Gertrude