Aktuelles aus der Volksschule

Klassenfotos:

1. Klasse

1. Klasse

2. Klasse

2. Klasse

3. Klasse

3. Klasse

4. Klasse

4. Klasse

Lehrerteam

Lehrerteam


Fahrradprüfung

Am 2. Oktober hatten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse Grund zur Freude.

Alle 22 Kinder bestanden die Radfahrprüfung auf Anhieb und durften sich über ihren Ersten Führerschein freuen!

Radfahrprüfung


Kinder-Warnwesten

Mit großer Freude durften alle Kinder der VS Nöchling neue Kinder-Warnwesten entgegen nehmen.

Geschenkt wurden ihnen diese von Lisa und Markus Voracek von der Convencio Group KG, weil sie auf dem morgendlichen Weg in die Schule beobachtet hatten, dass manche Kinder mit gefährlich dunkler Kleidung auf der Straße unterwegs sind.
„Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr liegt uns am Herzen. Und deshalb hatten wir die Idee, allen Volksschulkindern eine Warnweste zu schenken“, mit diesen Worten wandte Lisa Voracek sich an Schulleiterin Beate Wimmer-Foramitti, die dieses Angebot natürlich sehr gerne annahm. Auch die Lehrerinnen durften sich über Warnwesten freuen.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Geschenk!

Warnwesten


Raika-Rucksäcke

Die Kinder der 1. Klasse der VS Nöchling durften sich in den ersten Schultagen über einen Rucksack und eine Jausenbox freuen, den sie von Frau Gabriele Zeitlinger im Namen der Raika überreicht bekamen. Jetzt sind wir gut gerüstet für die bevorstehenden Wandertage.

Raika Rücksäcke


Gemeinschaftsarbeit - Weihnachtsbaum

Ein wunderschöner, fast 2 Meter hoher Christbaum strahlt im Moment in der VS Nöchling herrliche Weihnachtsstimmung aus. Das Besondere daran ist, dass die Einzelteile dafür von den Kindern im November zuhause während des zweiten Lockdowns gestaltet wurden. Nach Anleitung ihrer Klassenlehrerin Elfriede Diernegger bastelten sie Engel, Kerzen, Kugeln, Sterne und grüne „Zweige“. Nach ihrer Rückkehr in die Schule wurden die einzelnen Kunstwerke zusammengefügt zu einem riesigen wunderschönen Gemeinschafts-Christbaum. Es ist eine wahre Freude zu sehen, was wir miteinander schaffen können.


WeihnachtsbaumIn diesem Sinne wünschen wir allen Nöchlingerinnen und Nöchlingern ein wunderschönes Weihnachtsfest, an dem in den Familien Gemeinschaft, Zusammenhalt und Liebe spürbar werden.

Die Kinder und Lehrerinnen der VS Nöchling